Kategorie:

Was bedeutet für mich der Name NextStep?

26 September 2023

Wie der Name "NextStep" entstand

Ein neuer Kunde, der durch eine Empfehlung zu mir kam, äußerte den Wunsch, sein Unternehmen auszubauen. In der Diskussion erwähnte ich: „Du willst also den nächsten Schritt in deinem Business machen.“ Diese Bemerkung ließ mich über den aktuellen Namen meines Unternehmens, „BavaMedia“, nachdenken.

Von "BavaMedia" zu "NextStep"

„BavaMedia“ leitete sich einfach von meinem Namen ab, spiegelte jedoch nicht wirklich den Kern dessen wider, was ich anbiete. Während eines Urlaubs dachte ich über das Gespräch mit dem Kunden nach und mir wurde bewusst, dass ich weit mehr als nur Dienstleistungen offeriere.

Die Bedeutung von "NextStep"

Kunden haben unterschiedliche Gründe, meine Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen, sei es der Beginn ihrer Online-Reise oder die Optimierung ihrer bestehenden Online-Präsenz. Aber der gemeinsame Nenner ist immer, den nächsten Schritt in ihrer Geschäftsentwicklung zu machen. Hierbei sehe ich mich nicht nur als Dienstleister, sondern auch als Berater und manchmal als Motivator. Der Name „NextStep“ ist daher mehr als nur ein Begriff – es ist mein Versprechen an meine Kunden und mich selbst, immer weiterzugehen.

Schlüsselerkenntnisse

Selbstreflexion ist der Schlüssel

Erkenne, was dich wirklich antreibt und was dir in deinem Beruf am meisten bedeutet.

Klare Positionierung

Eine klare Positionierung kommuniziert nicht nur das Angebot, sondern auch die Werte und das Versprechen eines Unternehmens.

Mut zur Veränderung

Die Geschäftswelt ist ständig in Bewegung. Sei bereit, dich anzupassen und den nächsten Schritt zu machen.

Beitrag teilen:

Über den Autor: Arber Babatinca

Gründer von „NextStep“ und Experte für Webdesign und Online-Marketing-Strategien. Arber kombiniert Theorie und Praxis, um Unternehmen dabei zu helfen, den entscheidenden nächsten Schritt in ihrer digitalen Reise zu gehen. Sein Credo: Wissen erweitern, stets verbessern und niemals stillstehen.

Newsletter

Erhalte Premium-Inhalte und die neuesten Updates vor allen anderen. Werde Teil der Insight Community. Garantiert spamfrei.

NextStep ist unser Versprechen an dich und uns selbst – Niemals stillzustehen, immer den nächsten Schritt zu wagen.